Datum: 19.07.2023
Wir machen uns morgens auf den Weg in Richtung der Reisterrassen von Siedemen, Google Maps mein das wir etwas über 1h unterwegs sein werden. Die Fahrt stellte sich als spannend raus, es gab anscheinend kürzlich (oder vielleicht ist es auch schon etwas länger her) ein Hochwasser was zur Folge hatte das ein Fluss eine Straße auf unserer Strecke weg gespühlt hat. Es gab aber einen Weg neben dran uns so wurde dort ein profisorische Rampe errichtet welche es ermöglichte mit dem Roller “den Weg” zu wechseln.
Kurz vor unserem Ziel machten wir dann einen Stop beim Warung Makan Dwijayanti für Kaffee und fritierte Bananen. Die Aussicht von diesem Lokal war sehr schön und beobachteten Kinder beim Versuch einen Drachen zu steigen lassen. Ach ja, “Warung” heißt soviel wie “kleines einfaches Restaurant”.
Gestärkt geht es dann runter zu den Terrassen, es waren keine Reisterrassen weil es war etwas anderes wir haben aber nicht identifizieren können was es ist.
Von dort fuhren wir dann ans Meer zum Pantai Klotok Strand. Der Strand dort besteht aus Stand von Vulkangestein, bedeutet er ist richtig schwarz. Weiters gab es schöne Wellen zu bestaunen.
Danach ging es weiter zum Tempel Goa Gajah. Der Tempel hat eine kleine Höhle, versteckte kleine Teiche sowie einen kleine Wasserfall.
Danach fuhren wir zurück nach Ubud in die Unterkunft und haben am Abend im Warung Gauri, welches direkt neben unserer Unterkunft war, noch etwas gegessen.












