Datum: 28.07.2023
Es geht zum Diamond Strand und Athu Strand, auf dem Hinweg geht es zuerst an der Küste entlang und dann irgend wann richtung Insel inneres um dann nach Süden zu fahren. Wir mussten richtung Insel inneres den Hügel hoch wo man eine tolle Aussicht hatte.
Nach gut 45min fahrt kommen wir dann an unserem Ziel an. Dadurch das wir so früh los sind ist bei unserer Ankunft noch nicht so viel los. Das erste Ziel ist dann der Diamond Strand, dazu muss man einen recht schmalen weg hinunter welcher aber nicht zu vergleichen ist mit dem Weg von Kelingking.
Danach gingen wir rüber zum Athu Strand, welche auf der anderen Seite war. Da gerade Ebbe herschte waren sehr viel Felsen zu sehen und das Meer war etwas weiter weg. Leider habe ich laut meinem Handy dort keine Fotos gemacht, du musst also google anschmeißen um dir ein Bild von dem Ort zu machen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter zum Guyangan Wasserfall (wo es einen Pool im Felsen hat sowie einen kleinen Tempel) welcher ca. 45min entfernt ist. Dort angekommen bekommen gibt es wieder ein Tuch zum umbinden weil man ja durch einen Tempel geht. Als wir uns dann zum Abstieg auf machen kommen uns andere entgegen und meinen komplett ausser Atem das ich den Rucksack oben lassen soll, das sei viel zu steil. Der ganze abstieg war dann für uns weniger schlimm als von den uns entgegen kommenden geschildert. Zugegeben war die Stiege stellenweise etwas abenteuerlich wenn die Holzbretter der Stiege wackeln. Der Abstieg hat sich jedoch gelohnt, schöne Aussicht und die Pools im Felsen waren echt super.
Das war dann auch die letzte Station für diesen Tag und wir fuhren zurück zur Unterkunft. Am Abend ging es noch fürs Abendessen auf den Markt wo es zur Abwechslung mal Fisch gabe.







