Daniel’s Reisen

14. Tag (08.10) – Palm Beach und der Abschluss der WM

Heute geht es nach Palm Beach. Die Fahrt dorthin dauert etwa eine Stunde und fünfzehn Minuten über Autobahn und Landstraße.

Da das Parken auf den offiziellen Parkplätzen sehr teuer ist, greifen wir diesmal zu Trick 17 und suchen uns eine Nebenstraße, in der das Parken am Straßenrand erlaubt ist. Von dort laufen wir zum Barrenjoey Lighthouse. Der Weg führt vorbei an vielen schönen Häusern – offenbar von wohlhabenderen Leuten, dann über den Strand und schließlich den Hügel hinauf.

Unterwegs sehen wir sogar eine Filmcrew, die gerade für eine australische Serie dreht. Oben auf dem Hügel genießen wir den wunderschönen Blick auf den Ozean  und haben richtig Glück: In der Ferne können wir Wale beobachten.

Wal Sichtung
Wal Sichtung
Links Palm Beach

Nach etwa einer Stunde oben machen wir uns auf den Rückweg zum Auto. Auf dem Weg halten wir noch in einem Restaurant direkt am Meer und essen dort zu Mittag.

Am Abend steht dann der offizielle Abschluss der Weltmeisterschaft an, die Gala. Jeder Anwesende bekommt eine Medaille, und die Topfahrer erhalten ihre Pokale. Das Essen war in Ordnung: Es gab zwei Gänge (Hauptspeise und Dessert), aber die 99 australischen Dollar waren schon recht viel, zumal die Getränke extra bezahlt werden mussten.

Um 22:30 Uhr fahren wir nach Hause und gehen direkt ins Bett.